Der Final Cut Pro Multicamschnitt

Alles was man wissen muss um mit Final Cut Pro sein Multicam-Projekt schnell und effizient zu schneiden!

   TRAILER ABSPIELEN   Für den Kurs anmelden

Die Aufnahme mit mehreren Kameras auf einmal und der Zusammenschnitt mittels eines Multicam-Clips ist schon lange nicht mehr nur den Profis vorbehalten! Wir haben fast alle inzwischen eine hochwertige HD-Kamera in der Tasche die sich dafür eigenen könnte, ganz von preiswerten Kameras wie die GoPro zu schweigen.

Was gilt es aber bereits bei der Aufnahme zu beachten, um sich die Arbeit am Ende in Final Cut Pro X und dessen marktführenden Multicam-Schnittfunktion umso leichter zu machen? Was sind „Metadaten" und wie kann ich sie mir zur Nutze machen? Wie lege ich alle Aufnahmen gekonnt zusammen, was ist mit den vielen Optionen die mir geboten werden und... wie schneide ich überhaupt damit, wenn ich das Ganze endlich in der Timeline habe? Wie kann ich weitere Kamerawinkel nachträglich mit dem bestehenden Clip synchronisieren? Welche Möglichkeiten habe ich, nachdem ich alles geschnitten habe, es weiter zu bearbeiten?

Das alles und noch viel mehr wollen wir uns in über einer Stunde anhand des Schnitts eines Tanzvideos mit fünf Kameras anschauen! Danach sollte das sowieso schon brillante Multicam-Feature von Final Cut Pro X noch leichter von der Hand gehen, um so schnell wie noch nie zu dem gewünschten Ergebnis zu kommen!

Ich wünsche dabei viel Spaß und Erfolg!


Los geht's!



Häufig gestellte Fragen


Wann beginnt und endet der Kurs?
Der Kurs beginnt jetzt und endet nie! Man kann den Kurs in selbstbestimmtem Tempo durcharbeiten - du entscheidest wann du anfängst und du entscheidest wann du wieder aufhörst.
Wie lange habe ich Zugang zu dem Kurs?
Wie klingt „auf Lebenszeit"? Nachdem du dich in den Kurs eingeschrieben hast, hast du unbegrenzten Zugang zum Kurs für so lange du willst - und das auf allen internetfähigen Geräte die du hast.
Was ist wenn mir der Kurs nicht gefällt?
Das halten wir für sehr unwahrscheinlich 😉, aber wir möchten auch nicht, dass du unglücklich bist! Solltest du unzufrieden sein, kontaktiere uns einfach innerhalb der ersten 14 Tage und wir finden eine Lösung. Bis hin zur Erstattung des Kaufbetrags!
Kann ich das Training nur hier schauen oder auch downloaden?
Da es Probleme mit den Downloads am Mac gab, mussten wir den direkten Download im Browser leider abschalten. Du kannst das Training aber genauso an jedem anderen onlinefähigen Gerät absolvieren! Mit deinen Zugangsdaten kannst du darüber hinaus auch über die die „Teachable" iOS App das ganze noch bequemer auf dein mobiles Gerät wie iPhone oder iPad online zu schauen oder auch herunterladen um es offline zu betrachten!

Vielen Dank für Dein Interesse und wir wünschen viel Spass und Erfolg mit dem Training!

Wenn du auf dem Laufenden bleiben möchtest, an regelmäßigen Infos zum Thema Final Cut Pro X & Co. und gelegentliche Gratis Downloads interessiert bist,

dann schreib dich doch bei uns in den Newsletter ein!