Final Cut Pro - Die erweiterten Funktionen: Teil 3 + Motion

360° VR Bearbeitung, Farbkorrektur mit LUT-Management, HDR und Allgemeines zu FCP, Motion und Compressor und DOWNLOADS!

Diese Trainings-Serie bezieht sich zwar speziell auf Feature und Funktionen die mit der Version 10.4 von Final Cut Pro hinzukamen, die aber bis heute genauso vorhanden und wichtig sind. Es sind spannende und z.T. lang ersehnte neue Funktionen, die, weil eher als „erweitert” anzusehen, auch nicht im Haupttraining in dem Maße Erwähnung finden, wenn überhaupt. Mit diesem Training könnt ihr das Arbeiten mit den hinzugekommenen Tools lernen um euch mit ihnen schnell zurechtfinden!

Es war auch ein dickes Update für Final Cut Pro, Motion und Compressor! Das 24. um genau zu sein. Mit großen aber auch vielen kleinen Neuerungen für jedermann und Frau! Naja… besonders jedermann und Frau die sich für Dinge wie VR Videos und Farbkorrektur interessieren. In diesen drei Clips gehe ich auf die wesentlichsten Neuerungen ein angefangen mit der neuen 360° VR Verarbeitung, bis hin zu dem Farbkorrekturfilter und sonstige allgemeine Neuerungen und Verbesserungen rund um Final Cut Pro, Motion und Compressor!

Vielen Dank für dein Interesse! Ich würde mich sehr freuen, dich beim Training begrüßen zu dürfen!

Los geht's!



GRATIS EINSCHREIBEN… oder

Wenn dir aber dieses oder sonst eines unserer gratis Trainings und Tutorials gefallen und weitergeholfen hat, freuen wir uns wenn du uns via dem QR-Code mit einer Spende ein Feierabendbier 🍺 finanzieren magst. Denn auch diese Gratistrainings nehmen sehr viel Zeit in Anspruch um sie für euch immer bestens zu recherchiert und umzusetzen.

Was auch immer dir das Wissen wert sein sollte!

Häufig gestellte Fragen


Kann ich das Training nur über mein Rechner und Online absolvieren?
Nein! Auch wenn wir den Player hier für extrem nützlich, hilfreich und für die beste Art das Training zu absolvieren halten, kannst du das Training genauso an jedem anderen onlinefähigen Gerät absolvieren! Mit deinen Zugangsdaten kannst du darüber hinaus auch über die „Teachable" iOS App ( http://apple.co/2onh3kH ) das ganze noch bequemer an deinem mobilen Gerät wie iPhone oder iPad betrachten! Zu guter letzt kannst du aber auch einige Kapitel herunterladen und offline schauen! Es ist völlig dir überlassen was für dich am besten funktioniert!
Wie lange habe ich Zugriff auf den Kurs?
Wie klingt „auf Lebenszeit”? Nach dem einschreiben hast du über dein Account uneingeschränkten Zugang - auf alle und jedes Gerät dass du besitzt.

Dein Trainer


Robin S. Kurz
Robin S. Kurz

Als US-Amerikaner mit deutschem Pass lebt Robin seit 1993 in Deutschland. Seine mehr als 20-jährige Berufspraxis umfasst alle Aspekte der Film- und Videoproduktion und -nachbearbeitung, von bewegten Webinhalten über Video bis hin zum Film. In der Zeit durfte er u.a. mit Kollegen einen Emmy für seine Visual Effects Arbeit im Film "The Life and Death of Peter Sellers" als eines seiner Errungenschaften verbuchen.

Neben seiner freischaffenden Tätigkeit in der Produktion ist er seit einigen Jahren auch verstärkt als Trainer für Videosoftware tätig, vornehmlich für Apples Final Cut Pro und Motion. Er ist Apple Certified Trainer für Final Cut Pro und freischaffender Motion Trainer und „Certified Master Pro" in Final Cut Studio. Zusätzlich ist er A.C.E. in After Effects und durfte auch viele Jahre für Apple Deutschland als „Distinguished Professional, Video" arbeiten und ist inzwischen auch der einzig deutsche „Apple Tech Series Presenter" für den Bereich.

Für den Galileo (heute Rheinwerk) Verlag hat er 2011 die meistverkaufte, deutschsprachige Trainings-DVD für Final Cut Pro X produziert, hat eigene Podcasts zum Thema Video und Mac erstellt und für verschiedene Fachzeitschriften Artikel und Workshops zum Thema Video und Post-Produktion im deutschsprachigen Raum veröffentlicht.


Los geht's!